Die Schülerzeitungen der RSL

 

seit 2014
 

ChilliPaper

 

2. Februar 2015

Stadt würdigt ehrenamtliche Betätigung von Jugendlichen

Bei der Aktion  "Ehrenamt ist Ehrensache - Die Zeit nehme ich mir" der Stadt Lohmar haben Schülerinnen und Schüler bewiesen, dass bei ihnen ehrenamtliches Engagement groß geschrieben wird.Die Stadt  hatte in einer Gewinnspiel-Aktion junge Menschen aufgerufen, ihr persönliches Engagement zu beschreiben und damit auch Vorbild für die junge Generation zu sein. Die Redakteurinnen der RSL-Schülerzeitung "ChilliPaper" nahmen an der Gewinnspiel-Aktion teil und gewannen - Eintrittskarten-Gutschein für die Jabachhalle.

Die Redakteurinnen von ChilliPaper

Siehe auch www.lohmar.info (30. Januar 2015) und Stadtecho Lohmar (7. Februar 2015) 

 



von 2012 bis 2014

 

Reality SZ



von 1987 bis 2004

Flame FlashFernsehteam des WDR schaute Flame Flash über die Schulter

Fernsehteam des WDR schaute Flame Flash über die Schulter

 


Herbst 1993

Die Rhein-Sieg-Rundschau berichtet am 2. September 1993
über die Schülerzeitschrift "Flame Flash":
Fernsehen vor Ort Wenig - Gewalt in der Realschule

 



 
in den frühen 80iger Jahren

 

Ideal

 
und

 

Opposition